Ihre Hilfe
News/Presse

Man muss sich gegenseitig helfen, das ist ein Naturgesetz.

Jean de La Fontaine

Hintergrund
Unterstützen Sie die „Bürgerstiftung Westlicher Bodensee“, wenn Sie darüber nachdenken, „etwas Gutes zu tun“! Durch gemeinsames Engagement können wir mehr Lebensqualität für die Region erreichen.

Bedenken Sie: Das Stiftungsrecht schafft eine breite Basis für Ihr finanzielles Engagement.

Wenn Sie die „Bürgerstiftung Westlicher Bodensee“ unterstützen wollen, dann können Sie das auf folgende Weise tun:

• mit der unbürokratischen Einrichtung einer Zustiftung zum Stiftungskapital, einer Treuhandstiftung oder einem Stiftungsfonds ab 25.000 EUR unter eigenem Namen und mit eigenem Zweck
  • mit einer Zuwendung in Ihrem Testament oder einer Schenkung
  • mit einer Spende für die Projekte der Stiftung
  • mit einem regelmäßigen Förderbeitrag ab 25 EUR monatlich

Die „Bürgerstiftung Westlicher Bodensee“ ist gemeinnützig und sendet Ihnen entsprechende Spendenbescheinigungen zu. Sie ist überparteiisch, unabhängig und erhält keine staatliche Hilfe.
Sie baut von daher auf Ihre tätige Hilfe und Unterstützung!

Download „Einige Steuervorteile für Spender“

Wir freuen uns, Sie über die Arbeit der „Bürgerstiftung Westlicher Bodensee“ informieren zu dürfen.

Anfragevordruck
Rufen Sie an: 07531 2000-1610